Philosophie

Ein positives Menschenbild, die Annahme und Akzeptanz seiner Person mit allen Stärken und Schwächen ist meine Grundeinstellung.

Durch die verschiedenen absolvierten Ausbildungen und Weiterbildungen, der Besuch von Fortbildungen und regelmäßigen Supervisionen habe icheine fachliche und qualitative Grundlage für meine Arbeit.

Neben den fachlichen Qualifikationen und der empathischen Haltung, ist die Einbeziehung des sozialen Umfeldes, die Durchführung von Kooperationsgesprächen, sowie regelmäßigen Supervisionen die Basis, für die mir anvertrauten Menschen, einen individuellen Weg zu finden, der eine Teilnahme an das gesellschaftliche Leben ermöglicht.

Die Ressourcen zu stärken, das Selbstwertgefühl aufzubauen und Entwicklungen anzustoßen ist meine Philosophie, die mir Freude bereitet und Kraft für neue Herausforderungen und Begegnungen gibt.

„Es braucht mehrere, um intelligent zu sein“

(Ulrich Zwingli)

Praxis für Heilpädagogik
im Centrovital

Annenstraße 151
58453 Witten

Telefon:
02302 9785430